Oberschule Söhlde
Schulflohmarkt am 9.11.2012
vom WPK Website


Am Freitag , dem 09.11.2012 fand im Gebäude unserer Oberschule Söhlde der 14. Schulflohmarkt statt.
Im Vorfeld dieses Flohmarktes wurden alle Schulen und sozialen Einrichtungen in der Umgebung (GS Söhlde, GS Nettlingen usw. ) von Lehrern besucht und dort die Einladungen verteilt .Es sollte sich heraus stellen, dass sich dieser Aufwand gelohnt hat , als wenig später circa 300 Besucher an den knapp 65 Tischen der Anbieter nach Schnäppchen suchten.Für das Leibliche Wohl sorgte die Schülerfirma ,,Road Café" , die zahlreiche selbst gebackene Kuchen anbot, und diese auch mit Erfolg ,,unter die Leute" brachte. Sie sorgten aber nicht nur für Essbares in Form von Kuchen, Hotdogs und Popcorn , sondern boten auch Getränke aller Art an.

Der Schulsanitätsdienst konnte berichten das es keine Verletzungen oder ähnliches während der Veranstaltung gab. Der 14. Schulflohmarkt war also unter dem Strich ein voller Erfolg.

Start
Konzept
Rundgang
Das Kollegium
Projekte
Fachbereiche
Impressum
Unsere Reporter
Umfragen
Berichte
Firma
Termine
Schulelternrat
Förderverein
Kontakt