Oberschule Söhlde
Auszeichnungen
Schülerlaufbahn
Abschlüsse & Übergänge
Stundenplan
Gesundes Frühstück
Berufs-
vorbereitung

Auszeichnungen


Auch Schulen werden für besondere Leistungen Auszeichnungen verliehen.
Welche Auszeichnungen unser Streben nach einer möglichst guten Lernumgebung uns schon eingebracht haben, können sie hier nachlesen.


Umweltschule in Europa

Als "Umweltschule in Europa" werden nur die Schulen ausgezeichnet, die ihren Schülerinnen und Schülern intensiv ihre Verantwortung für die Erhaltung der Umwelt, ein gesundheitsbewusstes Leben und das Wissen über ökologische und ökonomische Zusammenhänge vermitteln.
In der Oberschule Söhlde sind diese Werte und ihre Vermittlung fest im Lehrplan verankert und werden ständig erweitert und verbessert.
Wir nehmen bereits seit 1996 an diesem Wettbewerb teil und sind fast ununterbrochen für unsere Leistungen im Umweltbereich ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen über die "Umweltschule in Europa" finden sie Hier.


Ökoprofit Schule des Landkreises Hildesheim

Für unsere Bemühungen und Erfolge im Projekt "ÖkoProfit Schule Hildesheim" sind wir im April 2013 ausgezeichnet worden.
Das Projekt wurde erstmals in Schulen des Landkreises Hildesheim durchgeführt. Da die Oberschule Söhlde eine lange erfolgreiche Tradition in umweltverbundenen Projekten hat, war eine Teilnahme selbstverständlich. In Kürze werden wir auf der Schulwebsite ausführlicher darüber berichten.

Informationen über das Projekt und seinen Verlauf findet man bereits auf den Seiten des Landkreises Hildesheim
und in diesem Zeitungsartikel:
Hildesheimer Allgemeine: "Fünf Schulen wollen den Öko-Profit" 10.02.2012.
Lesen sie doch auch den Artikel zur Abschlussveranstaltung.






Start
Konzept
Rundgang
Das Kollegium
Projekte
Fachbereiche
Impressum
Unsere Reporter
Umfragen
Berichte
Firma
Termine
Schulelternrat
Förderverein
Kontakt